Bürgerforum am 29.08.17

Bericht folgt…   …diesmal nicht aus unserer Feder. Auf https://pieschen-aktuell.de gibt es einen sehr ausführlichen Bericht, der immer wieder betont, wie wichtig den Pieschnern das Sachsenbad ist und dass sowohl GRÜNE als auch das Denkmalamt klar für die Sanierung plädieren.

Eine Vorschau auf den Bericht:

Und hier die Langversion: PA_Bürgerforum 29.08.17

Ein Gedanke zu „Bürgerforum am 29.08.17“

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    unsere Mädchen, wie auch ich haben im Sachsenbad schwimmen gelernt.
    Ganze Generationen haben dort Schwimmunterricht bekommen. Die 3. DDR-Meisterschaft im Synchronschwimmen wurden auch dort durchgeführt. Acht 13- und 14jährige Mädchen haben damals an diesem Wettbewerb teilgenommen. Für das Fernsehen schwammen wir unsere Kür noch einmal. Wenn unsere Begleitmusik („der goldene Pavillon“) gespielt wurde – konnte man eine Stecknadel fallen hören. So still wurde es im Sachsenbad.
    Ich bin für den Erhalt des Sachsenbades als Schwimmbad. Es wird immer betont, dass es an Schwimmbädern in Dresden fehlt. Also – auf was wird hier noch gewartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.