KEIN Tag des offenen Denkmals – mit Fotostrecke

Bilder sagen mehr als 1000 Worte und so sei es jedem verziehen, der gleich nach unten scrollt. Doch auch hier soll nochmal groß

ENTSCHULDIGUNG

stehen an diejenigen, die sich durch die Presse in die Irre führen lassen haben und auf ein geöffnetes Gebäude hofften. Der Tag des offenen Denkmals ist nicht nur für die Zurschaustellung der Architektur gedacht. Auch die Bürgerinitiative auf dem Weg zur Wiedereröffnung eines Denkmals kann gewürdigt werden. Darum

DANKEN

wir allen, die unser Konzept studiert haben und dann bereitwillig ihre Unterstützung quittiert haben. Die Unterschriften reichen wir zur Petition von 2016 nach. Für die damals daraus resultierende Beauftragung einer Machbarkeitsstudie sollen in den nächsten Tagen Ergebnisse vorgelegt werden. Wir werden informieren!

Für eine größere Darstellung bitte auf die kleinen Vorschaubilder klicken!

Das Jahresmotto „Macht und Pracht“ haben wir in „Statt Macht und Pracht – sozial gedacht“ abgewandelt, um zu erinnern, dass Dresdens Architekturreichtum nicht nur aus Barockperlen, sondern auch funktionalen Gebäuden besteht – die von der Bevölkerung ebenso geliebt werden! Der Besucheransturm hat uns darin einmal mehr bestätigt.

3 Gedanken zu „KEIN Tag des offenen Denkmals – mit Fotostrecke“

  1. Hallo,

    wir waren Heute zum Tag des offenen Denkmals unterwegs. Überall wird das Sachsenbad vorgestellt und gesagt es werden Einblicke gewährt und das das Sachsenbad zu diesem Tag geöffnet wird. Vor Ort wurde uns energisch mitgeteilt das dem nicht so ist-aufgrund des schlechtem Zustandes. Ist das nicht etwas falsche Darstellung wenn man Werbung macht mit dem Tag des offenen Denkmals und es dann geschlossen ist?
    Bestes Beispiel ist da auch die Bildzeitung die es als Leitbild verwendet mit eben dem Satz offen… daher war ich schwer enttäuscht, das Bad in welchem ich selbst noch drin schwimmen dürfte, nicht nochmal von innen zu sehen. Alternativ hätte man ja um das Gebäude wenigstens Bilder von Innen aufhängen können.

    Viele Grüße

    1. Sehr geehrter Anthony,
      wir verstehen Ihre Enttäuschung. Wir geben immer in unserer Anmeldung zur Veranstaltung und in unseren Mitteilungen an die Presse mit, dass das Gebäude nicht geöffnet ist. Vielleicht waren wir nicht eindeutig genug und werden es beim nächsten Mal besser machen. Wenn Sie am Sachsenbad interessiert sind, informieren Sie sich am besten auf unserer Seite, denn da ist die Information zum Tag des offenen Denkmals eindeutig.
      Wir nutzen den Tag vor allem, um für die Sanierung des Gebäudes zu werben und um alle Sachsenbadenthusiasten über die Ergebnisse die unsere Initiative erzielt hat zu informieren. Hoffen wir auf den Tag, an dem wir alle zum Baden, zum Saunieren, zum Arztbesuch usw. in das Gebäude können!
      Mit den besten Grüßen
      Die Sachsenbadinitiative

  2. Ich war heute zum „Tag des offenen Denkmals“ am Sachsenbad mit Erwartung einen Blick in das Innere zu tun, was die Ankündigung auch sugerierte. Ich war nicht die Einzige , die es erwartete. Leider war dem nicht so. Es wäre für die Besucher schön gewesen, auch eine Tafel vom inneren alten Sachsenbad zu sehen, denn viele Besucher haben hier als Kinder schwimmen gelernt. Trotzdem freue ich mich, daß eine Wiederbelebung des Schwimmbades angedacht und hoffentlich für mich erlebbar gemacht werden soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.