Ausstellungseröffnung am 10.02.2020 in der Bibliothek Pieschen

Am 10. Februar 18 Uhr wird die Ausstelllung „Endlich Wasser ins Sachsenbad – Zeitzeugen kommen zu Wort“ in der Bibliothek Pieschen eröffnet. Bis zum 3. April 2020 kann zu den Öffnungszeiten der Bibliothek die Ausstellung besucht werden.

2 Gedanken zu „Ausstellungseröffnung am 10.02.2020 in der Bibliothek Pieschen“

  1. Allen die sich für eine Wiedereröffnung des Sachsenbades einsetzen wünsche ich viel Kraft und Hartnäckigkeit. Hier habe ich als Kind in den Jahren 1950/52 Schwimmen gelernt und war später 1954-58 am Wochenende in den Wann- bzw. Duschbädern. Aber auch die Bibliothek ist mit vielen Erinnerungen verbunden wenn ich nach dem Schulunterricht (27.GS) Robert-Matzke-Str. in den Büchern stöbern konnte (so u.a. fast alle Bücher von Jack London) die man noch nicht aus dem Altbestand ausgesondert hatte.
    Also – viel Erfolg und Unterstützung !

  2. Da freue ich mich drauf…gleich nach unserer Reise kommen wir die Ausstellung ansehen…hoffentlich kommt bald Wasser in das Sachsenbad… bald werde ich wieder ein Jahr älter und ich möchte es noch erleben, wieder zu schwimmen und in die Sauna gehen…!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.